In die Saison 2017 mit „neuen“ Booten
Die Winterpause ist bald vorüber. Anfang März besprechen wir auf der Hauptversammlung die neue Saison.
Im März finden die letzten Arbeitseinsätze im Winterlager statt. Ein Schwerpunkt wird die Lis-Kajütjolle sein, die wir aufmöbeln wollen, sodass sie für Wochenendtouren mit Schlafmöglichkeit an Bord geeignet sein wird. Sie hat sich bereits letztes Jahr nach der Beschaffung als guter Segler bewährt. Allerdings sind einige Kleinigkeiten noch zu machen.
Der Hammer wird unser Neuzugang sein – ein Nacra-Katamaran. Wir diskutierten letztes Jahr um ein geeignetes Gerät, das sportlich sein soll, aber keine zu hohen Anspüche an den Segler stellt. Solch ein Boot haben unsere Beschaffungs-Scouts offenbar gefunden. Gute Arbeit Jungs.
Die kleine Anna (10) hat schon angekündigt „das Teil besteige ICH nicht“. Nach einer sportlichen Saison bis Windstärke 6 auf dem Laser, wollten wir als nächstes eigentlich den 420er ins Wasser bringen, damit Anna ein eigenes kleines Segel zur Bedienung bekommt. Wo ich aber den Nacra so sehe…
Wir beschaffen grundsätzlich gute gebrauchte Jollen und arbeiten sie etwas auf. Das hält die Beiträge niedrig und kleine Rempler tun nicht weh.