VFS – Segeln mit Freunden!

Der Verein zur Förderung des Segelsports e .V. (VFS) ist gemeinnützig und unabhängig und steht grundsätzlich jedermann offen. Das Ziel unseres Vereins ist es, möglichst vielen Menschen den Spaß am Segelsport in der Gemeinschaft zu vermitteln.

In erster Linie bietet Dir unser Verein die Möglichkeit, kostengünstig den Segelsport zu erleben und das mit Gleichgesinnten im phantastischen Revier der Kieler Förde.

An Land veranstalten wir unter anderem Sommerfeste, planen gemeinsame Urlaube oder organisieren Veranstaltungsbesuche. Außerhalb der Saison treffen wir uns zudem, um das Equipment und unsere Boote für die nächste Saison in Schuss zu bringen.

Bei uns erlebst Du

• freies Segeln auf Vereinsjollen – die ganze Saison über bei völlig freier Zeiteinteilung
  • gemeinsame Wochenend-Törns, ein- und zweitägig mit Freunden und Vereinsmitgliedern
  • Bootstypen für jeden Zweck vom sportlichen Rennen bis zum Fahrtensegeln
  • Segeltraining – mit Hilfe von erfahrenen Mitgliedern das eigene Können verbessern
  • ein fröhliches Vereinsleben auf dem Wasser und an Land

Lust bekommen? Dann melde Dich noch heute an oder schau bei uns zu einem Schnupper-Segeln vorbei. Wir treffen uns regelmäßig am Dienstag und Freitag ab 17:00 Uhr bei unseren blauen Materialkisten im Olympiahafen Kiel-Schilksee – direkt an der Jollenslipanlage Nordhafen bei der DGzRS.

Wir freuen uns auf Dich!