*
Menu
Startseite Startseite
Der Verein Der Verein
Beitritt Beitritt
Satzung Satzung
Vorstand Vorstand
Unsere Flotte Unsere Flotte
Jollen Jollen
Yachten Yachten
Neuigkeiten Neuigkeiten
Termine Termine
Segeln Segeln
Ausweichregeln Ausweichregeln
Fahrregeln Fahrregeln
Wetter Wetter
Umrechnungstabelle Umrechnungstabelle
Webcam Schilksee Webcam Schilksee
Mitgliederbereich Mitgliederbereich
Downloads Downloads
Impressum Impressum
Kontakt Kontakt
Wetter-kiel
  
Hauptseite2017alt
VFS
Diverses : Weihnachtsfeier 2015
07.12.2015 00:30 (7013 x gelesen)

Der Nikolaus war dieses Jahr musikalisch



Von Anja K.

Am Sonntag den 6. Dezember hatten Roland und Annette zum Adventskaffee eingeladen. In der gemütlichen, festlich geschmückten und geräumigen Holzgarage (von Roland selbst erbaut) fanden fast zwanzig Personen Platz. Der sonst offene Eingang war mit Planen verhüllt, die sich in  starken Windböen immer wieder aufblähten und wegzuwehen schienen - wir fühlten uns fast wie auf einem Schiff im Hafen bei Sturm.

Roland und Anette begrüßten besonders die weitgereisten Gäste - nicht nur aus Bayern, nein, auch aus Frankreich, Russland und Afghanistan waren Menschen gekommen, um an der Weihnachtsfeier des VFS teilzunehmen. Wir müssen international wirklich einen sehr guten Ruf haben!

Auch die Altersspanne reichte weit: von 8 Jahren (Leif) bis 94 Jahre (Lothars Mutter). Nun gab Anja (ich) mit dem Akkordeon eine  Einstimmung, Lothar entlockte dem Saxophon weihnachtliche Töne und später traute sich noch Leif ein kleines Geigenkonzert zu geben.

Die Heizstrahler wärmten uns von außen, der von Annette gereichte Glühwein von innen, Kekse, Käsebrote  und (russischer) Apfelkuchen wurden beim Plausch vertilgt. Schließlich nahm das unausweichliche "Greuel-Julklapp-Würfeln" seinen fröhlichen Lauf. Auch die scheußlichsten Geschenke wurden mitgenommen, wen die wohl noch heimsuchen? Roland hatte inzwischen in Türnähe einen Kugelgrill angeschmissen und verwöhnte uns  mit leckeren Würstchen. Der köstliche Duft hängt noch jetzt - etwas abgestanden - in meinen Kleidern.

Guido überreichte den Gastgebern einen Gutschein für ein Gourmet-Lokal in Schilksee (der Name lässt das nicht vermuten). Nach gut zwei Stunden löste sich die Gesellschaft langsam auf - schließlich musste man noch schnell die nächste Weihnachtsfeier aufsuchen, wir wollen ja keinen zurücksetzen....

Ich hoffe, ihr übersteht die Zeit bis zum Neujahrsspaziergang ohne deutliche Gewichtszunahme, Magenkrämpfe und Tränen (falsches Geschenk) unter dem Weihnachtsbaum.

Liebe Grüße, eure Anja


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
akt-termine
  Aktuelle Termine:
Kommende Termine
News
  Aktuelle Infos:
Bisherige Artikel
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail